Motorsport Club Linsburg e.V. 1985

 


4. Winterrennen 2016

 
 
                   Hitziges Rennen bei frostigen Temperaturen

4. Winterrennen des MSC Linsburg war wieder eine gelungene Veranstaltung

Der MSC Linsburg hatte am 3.12. wieder einmal zum letzten Rennen des Jahres geladen und wie immer folgten die Stock-Car- und Autocross-Fahrer ganz Norddeutschlands diesem Aufruf. So war der Acker in der Linsburger Feldmark wieder ordentlich gefüllt, als es am Samstag zur Mittagszeit wieder hieß: „Gentlemen, start your Engines!“. In 2 Klassen lieferten sich die Teams zeitgleich ein heißes Rennen um die Plätze.

 

 

Es wurde über eine Distanz von 3 Stunden gefahren, wobei 3 Fahrer und ein Auto ein Team bildeten. Jeder Fahrer eine Stunde Fahrzeit, das Team mit den insgesamt meisten gefahrenen Runden gewinnt. In Klasse 1 konnten sich Marius „Schnodda“ Friemelt und Dennis „Ensi“ Scharnhorst vom MSC Linsburg zusammen mit ihrem Teamkollegen Daniel Brethauer vom Racingteam Popp,  die Spitzenposition sichern, die ihre 58. Runde 36 Sekunden vor dem Team des MSC Wendeburg vollendeten. In Klasse 2 war das Team um Petra und Frank Hartmann vom MSC Crazy Horses nicht zu schlagen. Beste Kreis Nienburger waren in dieser Klasse das Team um Lukas Frick mit seinen alten Spielkameraden auf Platz 6 sowie das Team um Till Engelbart, Patrick Dey und Coco Cornelius auf Platz 9 die allesamt die Vereinsfarben des MSC Linsburg vertraten.

 

 

Alle Teilnehmer waren sich einig im nächsten Jahr sind sie wieder am Start und bereit Kälte und Dreck zu trotzen um auf der anspruchsvollen Strecke einen der Pokale zu erkämpfen. Doch für den MSC Linsburg hat auch jetzt noch nicht die besinnliche Zeit des Jahres begonnen. Eine große Abordnung macht sich noch am 17.12. auf den Weg nach Emmen in Holland um dort beim Bangers-Rennen für den Kreis Nienburg und Deutschland zu starten. Allen anderen Fahrern, Helfern, Mitgliedern und Fans wünscht der MSC immer den nötigen Gripp um unfallfrei durch die Feiertage und über den Jahreswechsel zu kommen.

Offizielles Endergebniss vom 4. Winterrennen 2016 in Linsburg.
Ergebnis Winterrennen nach Klassen sorti[...]
PDF-Dokument [62.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fred Klusmann MSC Webmaster