5. Winterrennen in Linsburg

 

 

 

 

NEWS zum Winterrennen 2017

 

Update vom 28.12.17

 

Wichtige Info zum Winterrennen!!!!

 

Hallo Motorsportfreunde,


das Wetter über Linsburg hat sich leider nicht gebessert. Die Felder stehen noch immer unter Wasser und ein Wetterumschwung ist aktuell nicht in Sicht bis zum angedachten Renntermin.

 

Leider mussten wir heute die Entscheidung treffen, das Winterrennen abzusagen.

 

Wir haben alle Möglichkeiten einer Austragung überprüft, sind aber nicht zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die Veranstaltung in irgendeiner Weise durchführen können. 

 

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, da natürlich nicht nur unser Verein Zeit, Energie und Arbeit investiert hat, sondern auch jeder von euch zur Vorbereitung seines Rennfahrzeuges.

 

Wir sehen jedoch keine andere Möglichkeit als die Absage und hoffen auf euer Verständnis. Im nächsten Jahr werden wir selbstverständlich einen neuen Versuch starten und hoffen wieder auf so viele Anmeldungen.

 

Die bereits überwiesenen Startgelder werden in Kürze zurücküberwiesen. 


Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018!


             ---------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

Nur verschoben nicht abgesagt!

 

 

 

Hallo Motorsportfreunde,

 

leider regnet es die letzten Wochen fast ununterbrochen bei uns. Wir haben uns gestern den Rennplatz angeschaut und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir am 02.12.17 leider nicht starten können.

 

Das Feld auf dem wir fahren möchten, steht voll Wasser und wird ein Langstreckenrennen nicht möglich machen. Wir möchten das Rennen aus diesem Grund verschieben statt abzusagen. Der neue Renntermin ist Samstag, der 06.01.18. Die Startplätze und Fahrer behalten alle ihre Gültigkeit.

 

Sollte ein Team aufgrund der Verschiebung seine Nennung zurückziehen wollen, ist das natürlich möglich. Bitte schreibt hierfür eine E-Mail bis 09.12.17 an marius.friemelt@yahoo.de !

 

Ihr werdet dann natürlich umgehend das volle Startgeld zurücküberwiesen bekommen. Der neue Termin gilt natürlich ebenfalls unter Vorbehalt aufgrund der Wettersituation. Sollten wir diesen auch nicht einhalten können weil die Bahn nicht befahrbar ist, werden wir euch vor dem Rennen informieren. 

 

Da wir der Meinung sind, dass es besser ist, kein Rennen zu fahren anstatt nur wenige Rennrunden fahren zu können ohne den Einsatz von Abschleppfahrzeugen, bitten wir um euer Verständnis für die Verschiebung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

News 05.11.17
 
Hallo Motorsportfreunde,
 
unten in der pdf-Zeile findet ihr die aktualisierte Starterliste. Die Fahrzeuge, die das Startgeld nicht rechtzeitig überwiesen haben, haben wir nun durch andere Fahrzeuge ersetzt. Ein nachträgliches bezahlen der rausgefallenen Fahrzeuge wird nicht berücksichtigt, da unser Starterfeld voll ist. Weitere Informationen wie z.B. die Anfahrtsskizze zur Rennstrecke bekommt ihr noch rechtzeitig vor der Veranstaltung an dieser Stelle. 
Aufgrund einiger Rückfragen noch eine ergänzende Information: Das übernachten auf dem Rennplatz mit Wohnmobil, Wohnwagen etc. ist möglich.

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Starterliste Stand 22.10.17
 
Hier folgt die erste Starterliste für unser 5. Winterrennen, unten in der PDF Zeile.
 
Wir freuen uns über das große Starterfeld und danken euch für das Interesse an unserem Rennen am  02.12.2017.
 
Die rot markierten Fahrer haben bislang das Startgeld nicht bezahlt.
Sollte das Startgeld der fehlenden Fahrer nicht bis zum 27.10. bei uns eingegangen sein, werden die Fahrzeuge gestrichen.
 
Das nächste Update der Starterliste wird es erst am Wochenende um den 28.10. + 29.10. geben.
 
Danke für euer Verständnis.
 
     -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Starterfeld voll!         

Update vom 17.10.17

 

Das Starterfeld für das Winterrennen ist nun voll. Diejenigen, dessen Nennungen bereits mit der Post unterwegs sind, werden noch berücksichtigt. Am Wochenende folgt dann die Starterliste. Alle die bereits genannt haben und noch nicht bezahlt haben, überweisen bitte umgehend das Startgeld.

 

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Motorsportfreunde,
 

bereits zum 5. Mal tragen wir am 02.12.17 unser jährliches Winterrennen als 3-stündiges Langstreckenrennen aus. Die Starterplätze für das Rennen in der Klasse I und Klasse II werden wieder auf eine Anzahl begrenzt sein, die uns das Renngelände und die Bahn zur Verfügung gibt. Die Klasse 3 (Junioren) werden in diesem Jahr nicht starten. Die Beteiligung in den vergangenen Jahren in dieser Klasse war leider zu klein.

 

Wichtige Info noch zum Thema Nennungen und Ausschreibung:

Die Ausschreibung, die Nennung und die Haftungserklärung muss von jedem Fahrer und jeder Fahrerin vollständig gelesen werden. Rückfragen, die sich eindeutig mit dem Lesen der Ausschreibung beantworten, werden zukünftig nicht mehr beantwortet. Eine eingehende Nennung muss vollständig ausgefüllt sein, ansonsten wird sie nicht berücksichtigt. Sofern es euch nicht möglich ist, die Nennung vor dem versenden von allen Fahrern unterschreiben zu lassen, ist dies wie in den vergangenen Jahren kein Problem und kann am Renntag vor Ort unterschrieben werden. Außerdem muss das Startgeld, wie in den vergangenen Jahren, spätestens 7 Tage nach Nennungseingang bei uns eingegangen sein. Nichtbeachtung führt auch hier zu Streichung der Nennung. Wir wurden leider zu diesen Maßnahmen gezwungen aufgrund diverser Vorfälle aus den vergangenen Winterrennen.

 

Ein Rennen im Dezember bringt natürlich wetterabhängige Risiken mit sich - auch in diesem Jahr. Ein Rennen im Dezember bringt aber neben dem Risiko auch jede Menge Action und Spaß für alle Beteiligten, wie uns in den ersten vier Jahren erfolgreich gezeigt wurde. Sollte uns in diesem Jahr das Wetter zu einer vorzeitigen Absage zwingen, werden wir natürlich auf unser Homepage informieren und das Startgeld unverzüglich zurücküberweisen.


Wir freuen uns auf euer kommen!

Motorsportliche Grüße,

MSC Linsburg e.V.

 

 

Ausschreibung 5. Langstreckenrennen.do[...]
Microsoft Word-Dokument [34.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fred Klusmann MSC Webmaster