Herzlich Willkommen auf der Homepage vom Motorsportclub Linsburg e.V.
Herzlich Willkommen auf der Homepage  vom  Motorsportclub Linsburg e.V.

Aktuelles / Pressberichte

Ein Bericht in "DIE HARKE"

35 Jahre Stock-Car in Linsburg: Hitze, Beulen und heulende Motoren

HARKE-Serie „Historischer Freitag“: Stockcar-Rennwochenende fällt zum zweiten Mal coronabedingt aus

Brütende Hitze wie in der Sahara, Motorenlärm wie am Nürburgring gepaart mit dem Geruch von Benzin wie in einer Werkstatt – und das mitten im Kreis Nienburg. Trifft diese Kombination aufeinander, ist es mit großer Sicherheit Anfang August und der MSC Linsburg richtet sein alljährliches Autocross- und Stockcar-Rennwochenende aus. In diesem Jahr hätte die Traditionsveranstaltung ihren 35 Geburtstag gefeiert – doch coronabedingt musste der Verein, wie auch schon vor zwölf Monaten, die beliebte Veranstaltung absagen.

----------------

News zum AutoCross und StockCar Rennen 2021

Hallo Motorsportfreunde,
leider ist es uns aufgrund der behördlichen Auflagen in Kombination mit dem Risiko, die Veranstaltung kurzfristig oder sogar während des Rennwochenendes abzusagen, nicht möglich, unser Rennen im August durchzuführen.
Die Ausgangslage wäre eine andere, wenn wir ein eigenes Renngelände hätten. Da uns dies aber nicht zur Verfügung steht, werden wir das Autocross und Stock Car Rennen am 07.08. + 08.08.2021 absagen müssen.


Wir haben aber weiterhin die Hoffnung, dieses Jahr noch unser Winterrennen durchzuführen.

 

Über weitere Neuigkeiten und Informationen halten wir euch auf unser Internetpräsenz:
www.msc-linsburg.de auf dem laufenden.


Um nichts mehr zu verpassen, folgt uns auch gerne auf Facebook und Instagram:
https://m.facebook.com/msclinsburg
https://www.instagram.com/msclinsburg/

----------------

Der Bericht in "DIE HARKE"

 

 

Hier zu lesen der Bericht vom Ersten Rundstreckenrennen  in Oschersleben in "DIEHARKE" vom 17.06.2021

 

----------------

 Danke Tanken-Micha !!

Unter diesem Motto haben wir heute Abend unserem langjährigen Vereinstankwart Michael Walter und seiner Kerstin an Ihrem letzten Tag als Tankstellenpächter der Classic Tankstelle in Meinkingsburg mit einem Corona-konformen Autokorso verabschiedet!

Vielen Dank für eure Vereinstreue und alles Gute für die Zukunft!

----------------

Stock-Car und Autocross 2021 in Linsburg

 

Hallo Motorsportfreunde,

am 07. + 08. August 2021 wollen wir die Linsburger Feldmark wieder in eine Motorsportarena mit feinsten AutoCross- und StockCar Rennen zum Anfassen bieten.

Wir planen wieder einen Meisterschaftslauf des Westdeutschen Autocross Verbandes und einen Meisterschaftslauf der Nordwestdeutschen Stock-Car Meisterschaft auszurichten.

Die Voraussetzung hierfür ist natürlich die zukünftige Entwicklung rund um das Corona Virus........

 

----------------

Stock-Car Bramsche 2021

 

Hallo Stock-Car Freunde,
Dieser Termin ist so in Planung aber noch nicht bestätigt.
Alle weiteren Infos folgen zu gegebener Zeit auf:  http://www.scc-bramsche.de/

----------------

Neues Rennerlebnis für 2021  "Rundstreckenrennen"

 

Der MSC Linsburg fährt 2021 auch Rundstreckenrennen

 

Unsere Vereinsmitglieder Dominik Wegener und Marius Friemelt, bisher sowohl in der Autocross als auch in der Stock Car Sparte als Fahrer aktiv, werden den MSC Linsburg in Zukunft auch auf der Rundstrecke vertreten. Die beiden haben das motorsportarme Jahr 2020 genutzt und sich ein Fahrzeug angeschafft, dass zukünftig in der VFV-GLPpro an den Start gehen soll.

 

----------------

 

 

Hallo Motorsportfreunde,

zum Ende des Jahre 2020 wurde  die Homepage überarbeitet und pünklich zum neuen Jahr  wurde sie im geänderten Design wieder online gestellt...

Sie wird jetzt weiter nach und nach mit neuen Bilder und Berichte gefüllen, um auch  an die gute alte Zeit zu denken

 

Wir haben diverse CD mit Bildern und Videos, auch viele Fotoalbums aus den letzten Jahren, die nach und nach digitaliert werden ....

Als Erstes wurde die Winterrennen-Seite  aktualisiert....

 

Schaut mal rein und gebt mal ein Feedback  im Gästebuch ab .... aber auch Wünsche oder Änderungen gern  melden....
 
 Wir freuen uns aber auch wenn es dieses Jahr hoffendlich wieder losgeht mit Motorsport in Linsburg 
Bleibt gesund !!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Webmaster