Der Verein

Der Verein Motorsportclub Linsburg e.V. (kurzgenannt MSC) wurde am 15.11.1985 in der Gaststätte “Zur Post” gegründet , um fortan Motorsportveranstaltungen durchzuführen bzw. an solchen teilzunehmen.

Der Verein unterscheide sich deutlich von den anderen. Das fing bereits in der Gründungsphase an – der MSC hatte bei der Bevölkerung anfangs den Ruf einer ziemlich anrüchigen Gesellschaft, bei der es “hoch her” ging. Den Bürgern waren die MSCer zunächst nicht ganz geheuer, die leichte Verruchtheit machte aber zugleich die große Anziehungskraft des Vereins aus. Zunächst sehr skeptisch, haben die Linsburger den Verein jedoch schnell akzeptiert. Die Jahreshauptversammlungen seien auch heute noch spektakulär, manchmal ginge es drunter und drüber und die Atmosphäre sei stets rau, zuweile auch derb und herzhaft.