Herzlich Willkommen auf der Homepage vom Motorsportclub Linsburg e.V.
Herzlich Willkommen auf der Homepage  vom  Motorsportclub Linsburg e.V.

Die IGNW-Stock-Car-Meisterschaft

 

Die IGNW Stock-Car

( Interessen-Gemeinschaft-Nord-West)

 

Anfang der 80ziger Jahre schlossen sich die Vereine SCC Bramsche, die RG Bohnhorst, das Kleeblatt-Team Preußisch-Oldendorf, der MSC Linsburg und die MSG Schnathorst zu einer Interessen-Gemeinschaft-Nord-West, kurz: IGNW zusammen.

Schnathorst und Bohnhorst traten jedoch später wieder aus, 2011 ist das Team 21 und 2012 auch der SCC Martfeld der IGNW beigetreten.Nach der Saison 2013 traten leider beide Vereine wieder aus der IGNW.

Ab der Saison 2014 kam das Stock-Car Team Outsider  als zusätzlicher Veranstalter dazu.

In der IGNW wird nach einem einheitlichen Reglement um die Nord-West Deutsche Meisterschaft gefahren.

 

 

Aktuelles:

 

Update für die Rennsaison 2021

Stand: 24.05.2021

 

Hallo Freunde des Stock-Car Sports!

 

Ihr habt lange keine News mehr auf dieser Seite lesen können, daher denke ich, es wird Zeit, dass ich mich einmal melde.

In der Motorsportwelt sieht es ja immer noch recht düster aus, aber die ersten Lichtblicke sind am Horizont erkennbar. Einige Veranstaltungen sind ja wieder geplant, halt leider nur ohne Zuschauer.

Und da sind wir auch bei der Planung der Läufe zur IGNW Stock Car Saison 2021. Wie ihr sicherlich nachvollziehen könnt, sind die veranstaltenden Vereine nicht in der Lage, ein Rennen ohne Zuschauer durchzuführen.

Ich denke, dies wären auch sehr traurige Veranstaltungen.

Da wir uns derzeit also immer noch im Corona Lockdown befinden, sind den Vereinen momentan auch noch die Möglichkeiten verwehrt, ein Rennen zu veranstalten.

Aus diesem Grunde möchte ich euch ein Update zu den geplanten Rennen geben.

 

Das erste Rennen war ja vom SCC Bramsche geplant für den 12.und 13.06.2021. Nach langem Warten und Hoffen bat mich nun der Teamchef des SCC, André Lewandowsky, folgende Botschaft an euch hier zu veröffentlichen.

 

Liebe Freunde des gepflegten Motorsports,

wie ihr sicherlich in der letzten Zeit mitbekommen habt, scheint sich die Corona-Lage momentan etwas zu entspannen.

Wir vom SCC Bramsche mussten trotzdem jetzt entscheiden, dass wir den Termin am 12.-13.06.2021 leider wegen der unklaren Situation nicht halten können.

Die bundesweiten gesetzlichen Bestimmungen gelten bis Ende Juni, daher verfolgen wir jetzt das Ziel, diese Veranstaltung später in 2021 durchzuführen.

Einen Termin können wir natürlich jetzt noch nicht festlegen. Wir müssen da unsere Flexibilität ausspielen und werden Euch frühzeitig über unsere Planungen informieren.

De SCC wird aber alles geben, damit in der IGNW in diesem Jahr noch gecrasht wird!

Viele Grüße und bleibt gesund!

Der Vorstand des SCC Bramsche

 

Lieber Andrè, gerne komme ich deiner Bitte nach.

 

Von Bernd Hildebrandt, Teamchef des Kleeblatt Teams weiß ich, dass auch dort in Kürze beratschlagt wird, wie es in diesem Jahr weitergehen soll.

 

Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr sie hier erfahren.

 

Wir alle wünschen uns nichts mehr, als die Möglichkeit, uns alle wieder auf dem Acker zu packenden Rennen und adrenalingeladenen Duellen wieder zu treffen.

 

Bis dahin, macht es gut und

bleibt gesund!

 

Euer Jochen und das gesamte IGNW - Team

 

Alles weitere auf https://www.ignw-stockcar.de/news/

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Webmaster