IGNW-Stock-Car Meisterschaft

 

Anfang der 80ziger Jahre schlossen sich die Vereine SCC Bramsche, die RG Bohnhorst, das Kleeblatt-Team Preußisch-Oldendorf, der MSC Linsburg und die MSG Schnathorst zu einer Interessen-Gemeinschaft-Nord-West, kurz: IGNW zusammen.

Schnathorst und Bohnhorst traten jedoch später wieder aus, 2011 ist das Team 21 und 2012 auch der SCC Martfeld der IGNW beigetreten.Nach der Saison 2013 traten leider beide Vereine wieder aus der IGNW.

Ab der Saison 2014 kam das Stock-Car Team Outsider  als zusätzlicher Veranstalter dazu.

In der IGNW wird nach einem einheitlichen Reglement um die Nord-West Deutsche Meisterschaft gefahren.

 

 

Aktuelles

 

Hallo Freunde des Stock-Car Sports!

 

Die meisten von euch haben es sicher schon vermutet, jetzt ist es offiziell.
Wegen der Corona-Pandemie können die Rennen zur IGNW-Meisterschaft 2020 nicht ausgetragen werden.
Aufgrund des Veranstaltungsverbotes, das erst einmal bis Ende August gilt, haben sich die Teamchefs per Videokonferenz zusammengesetzt und beratschlagt, wie weiter vorgegangen werden soll. Wir haben uns auf folgendes geeinigt:
1. Die IGNW-Meisterschaft wird für dieses Jahr ausgesetzt.
2. Die Startnummern, die letztes Jahr erfahren wurden, bleiben für nächstes Jahr bestehen.
3. Die Rahmenausschreibung bleibt für nächstes Jahr unverändert.
Somit könnt ihr eure Fahrzeuge, sofern ihr sie schon aufgebaut habt, für die Saison 2021 unverändert stehen lassen.
Leider müssen wir diesen Schritt machen, da es für die veranstaltenden Vereine ein unkalkulierbares Risiko darstellt, jetzt ein Rennen zu planen, das womöglich nicht stattfinden darf. Derzeit werden auch keine Genehmigungen ausgestellt.
Wir bedauern alle, dass wir diesen Schritt gehen müssen, aber leider gibt es keine andere Möglichkeit. Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, mussten bundesweit etliche Veranstaltungen abgesagt werden.
Wir hoffen, nächstes Jahr läuft alles wieder normal und wir können wieder wie gewohnt unsere Meisterschaft austragen.
Lasst uns einfach auf nächstes Jahr freuen, dann werden wir eine richtig schöne Rennsaison genießen.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.
Haltet die Ohren steif und bleibt gesund!

Euer Jochen und das gesamte IGNW - Team

 

Alles weitere auf https://www.ignw-stockcar.de/news/

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Webmaster