Herzlich Willkommen auf der Homepage vom Motorsportclub Linsburg e.V.
Herzlich Willkommen auf der Homepage  vom  Motorsportclub Linsburg e.V.

Die IGNW-Stock-Car-Meisterschaft

 

Die IGNW Stock-Car

( Interessen-Gemeinschaft-Nord-West)

 

Anfang der 80ziger Jahre schlossen sich die Vereine SCC Bramsche, die RG Bohnhorst, das Kleeblatt-Team Preußisch-Oldendorf, der MSC Linsburg und die MSG Schnathorst zu einer Interessen-Gemeinschaft-Nord-West, kurz: IGNW zusammen.

Schnathorst und Bohnhorst traten jedoch später wieder aus, 2011 ist das Team 21 und 2012 auch der SCC Martfeld der IGNW beigetreten.Nach der Saison 2013 traten leider beide Vereine wieder aus der IGNW.

Ab der Saison 2014 kam das Stock-Car Team Outsider  als zusätzlicher Veranstalter dazu.

In der IGNW wird nach einem einheitlichen Reglement um die Nord-West Deutsche Meisterschaft gefahren.

 

 

Aktuelles:

 

Doch noch ein Rennen möglich???

Stand: 18.07.2021

 

Hallo Freunde des Stock-Car Sports!

 

Der eine oder andere Stock-Car Fan hat es vielleicht schon auf Facebook oder auf der Seite des SCC Bransche gelesen.

Der SCC plant, ein Stock-Car Rennen veranstallten.

Teamchef André Lewandowsky bat mich, folgenden Beitrag zu veröffentlichen, dem komme ich natürlich gerne nach.

 

Liebe Stock-Car-Freunde,

hiermit wollen wir euch mal etwas konkreter über unsere Gedankenund Planungen, Euch in 2021 noch etwas bieten zu können, informieren.

Sofern uns die Corona-Lage keinen Strich durch die Rechnung macht, würden wir gerne am 25. + 26.09.2021 noch ein Stock-Car-Rennen veranstalten.

Da dieses außerhalb der IGNW-Serie stattfinden würde, könnten wir uns vorstellen, dass auch Fahrzeuge aus anderen Serien teilnehmen könnten.

Voraussetzung u. A.:

- Jede person, die das Gelände des SCC Bramsche betritt, ist gegen Corona geimpft, von Corona genesen oder negativ getestet mit jeweils offiziellem Nachweis.

- Fahrer/in hat einen gültigen Führerschein

- die Fahrzeuge entsprechen den Sicherheitsvorgaben der IGNW oder vergleichbaren Serie,

- keine Allradantriebe,

- keine Bangers.

Solltet ihr Interesse haben, an einer solchen Veranstaltung bei uns teilzunehmen, meldet euch bitte bis zum 31.07.2021 per E-Mail unter andre.lewandowsky@scc-bramsche.de unter Angabe von

- Name Fahrer und Team / Verein

- Fahrzeug

- Hubraum und Leistung

- Basis-Serie für den Fahrzeug-Aufbau.

Wir werden diese sammeln und versuchen, gerechte Klassen zusammenzustellen.

Auch ein Junior-Cup für Jugendlichen von 15 - 18 Jahren ist denkbar.

Sollte wir keine ausreichenden Rückmeldungen bekommen, könnten wir uns auch ein Jux-Wochenende mit Trainingsfahrten auf unserer Bahn vorstellen.

Diese Überlegungen sind noch in den Kinderschuhen und das eine oder andere kann sich auch noch ändern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in diesem Jahr noch eine vernünftige Veranstaltung für Euch auf die Beine stellen könnten.

Viele Grüße vom Vorstand des SCC Bramsche.

 

Ja, liebe Freunde, das ist doch eine tolle Idee für alle Fans  mit Entzugserscheinungen. Ich wünsche euch vom SCC jedenfalls viel Zustimmung und das ihr ein tolles Wochenende auf die Beine stellen könnt.

Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

 

Euer Jochen und das gesamte IGNW - Team

 

Update für die Rennsaison 2021

Stand: 18.07.2021

 

Hallo Freunde des Stock-Car Sports!

 

Wie ihr ja sicherlich schon auf den Seiten der Rennclubs gelesen habt, können auch dieses Jahr keine Rennveranstaltungen der IGNW Rennserie stattfinden.

Auch wenn theoretisch Großveranstaltungen demnächst wieder zugelassen sind, sind die Auflagen für eine Genehmigung so hoch, dass die Einhaltung für die Vereine nicht möglich ist. Daher haben sich die Teamchefs daraufhin geeinigt, die Rennsaison 2021 komplett abzusagen.

 

Das ist zwar sehr bedauerlich, wir alle hätten uns gefreut, endlich wieder Motoren brüllen zu hören und packende Rennen verfolgen zu können, zumal diese Saison nun die zweite ist, die auf Grund der Corona Pandemie abgesagt werden muss.

 

Ich denke im Namen aller, dass wir hoffen, in 2022 endlich wieder unserem geliebten Hobby nachgehen können.

 

Es tut uns Leid, dass wir keine besseren Nachrichten für euch haben und hoffen auf euer Verständnis. Es ist leider nicht anders möglich.

 

 

Macht es gut und

bleibt gesund!

 

Euer Jochen und das gesamte IGNW - Team

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Webmaster