Herzlich Willkommen auf der Homepage vom Motorsportclub Linsburg e.V.
Herzlich Willkommen auf der Homepage  vom  Motorsportclub Linsburg e.V.

Die IGNW-Stock-Car-Meisterschaft

 

Die IGNW Stock-Car

( Interessen-Gemeinschaft-Nord-West)

 

Anfang der 80ziger Jahre schlossen sich die Vereine SCC Bramsche, die RG Bohnhorst, das Kleeblatt-Team Preußisch-Oldendorf, der MSC Linsburg und die MSG Schnathorst zu einer Interessen-Gemeinschaft-Nord-West, kurz: IGNW zusammen.

Schnathorst und Bohnhorst traten jedoch später wieder aus, 2011 ist das Team 21 und 2012 auch der SCC Martfeld der IGNW beigetreten.Nach der Saison 2013 traten leider beide Vereine wieder aus der IGNW.

Ab der Saison 2014 kam das Stock-Car Team Outsider  als zusätzlicher Veranstalter dazu.

In der IGNW wird nach einem einheitlichen Reglement um die Nord-West Deutsche Meisterschaft gefahren.

 

 

Aktuelles:

 

Hallo Freunde des Stock-Car Sports!

 

Ein entbehrungsreiches und für viele auch ein schlimmes Jahr mit Lockdown, Kurzarbeit und vermutlich auch Corona bedingten Erkrankungen geht zu Ende. 

Ebenso war dieses Jahr ein Jahr ohne rennsportliche Veranstaltungen, wovon ja auch die IGNW betroffen war.

Derzeit befindet sich wieder das ganze Land im Lockdown. Das ganze gesellschaftliche ist auf ein Minimum reduziert, und niemand kann sagen, wann diese Pandemie ausgestanden ist.

Dennoch versuchen die IGNW Teams eine Stock Car Saison 2021 zu planen, auch wenn derzeit alles nur unter Vorbehalt geschehen kann.

Leider bekam ich gestern eine Nachricht vom Teamchef des Stockcar Teams Outsider's, mit der Bitte, den folgenden Text für euch zu veröffentlichen:

 

Moin Moin.

Nach einer leider ausgefallenen Stockcar Saison möchten wir uns vorm Jahreswechsel zurück melden. Wir hoffen das es Euch allen gut geht und Ihr nur unter Stockcar-Entzug leidet. Aufgrund des neuen Lockdowns müssen wir Euch leider mitteilen, das 2021 kein Stockcar-Rennen in Martfeld stattfindet.  Wir hätten nur die Option im April zu veranstalten. Da wir mindestens bis in den Januar noch durch den neuen Lockdown geblockt sind, was ja sicherlich nicht mit dem 10. Januar beendet sein wird, müssen wir leider absagen. Eine Rennveranstaltung umzusetzen bedarf entsprechend Vorlauf wie Antrag auf Genehmigungen, Werbegestaltung usw. Das ganze wäre normalerweise bereits in Arbeit. Das können wir nicht umsetzen und hoffen Euch wie gewohnt 2022 wieder in Martfeld begrüßen zu dürfen. Wir drücken uns allen die Daumen,  das wir uns trotzdem 3 Rennwochenenden im kommenden Jahr sehen werden und fahren dürfen. Weitere Informationen zu der Saison 2021 findet Ihr in Kürze auf der IGNW Homepage.  Wir wünschen Euch allen schöne Feiertage,  n guten Rutsch und bleibt gesund !!!

Gruß, die Outsiders.

 

Gerne komme ich seiner Bitte nach.

Toni, ich hoffe, ihr findet eine Lösung, sodass wir 2022 wieder bei euch fahren können.

Derzeit habe ich zwei Termine für euch, natürlich immer unter der Voraussetzung, dass wir nächstes Jahr fahren dürfen.

Der MSC Linsburg hat den 7. und 8. August 2021 gemeldet und das Kleeblatt Team will sein Rennen am 11. und 12. September veranstalten.

Der SCC Bramsche konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Renntermine angeben.

So, jetzt habe ich erst einmal versucht, euch auf den Stand zu bringen. Wenn ich weitere Informationen habe, werde ich euch an dieser stelle auf dem Laufenden halten.

 

Jetzt möchte ich euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Und vor Allem bleibt gesund!

 

Euer Jochen und das gesamte IGNW - Team

 

Alles weitere auf https://www.ignw-stockcar.de/news/

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MSC Webmaster